2018 Silvesterwalking - Sylvesterlauf 2018

Veröffentlicht von Manfred Halleck (manfredh) am 04.01.2019
News >>

SILVESTERWALKING - SYLVESTERLAUF

Zum Jahresende fanden für die Aktiven des LWT traditionell wieder unsere Silvesterläufe statt. Während die Walker/Innen sich bereits um 10.00 Uhr an der Dreifachturnhalle einfanden, um gemeinsam, in drei Gruppen, das Walkingjahr 2018 abzuschließen, stand für die LäuferInnen wieder der Sylvesterlauf in Pfalzdorf an. Nach wie vor pflegen die Pfalzdorfer noch den „veralteten“ Namen „Sylvesterlauf“, weil mit „Y“ geschrieben, dieser Lauf als erster bei Google genannt wird.

Eigentlich hat man dies gar nicht mehr nötig, der Sylvesterlauf ist immer noch ein Selbstläufer bei dem sich um die 3.000 Läuferinnen und Läufer jährlich anmelden, um das alte Jahr sportlich zu verabschieden.

Aber zunächst waren halt „unsere“ WalkerInnen dran! Gestartet wurde, wie geschrieben, in drei Gruppen und man erreichte dann gemeinsam gegen 11.00 Uhr wieder die Dreifachturnhalle. Danach gab es ein gemütliches Beisammensein, das von unseren Walkingbetreuern ausgerichtet wurde. Bei Glühwein und alkoholfreien Getränken tauschte man sich noch einmal aus und genoss die mitgebrachten Spezialitäten wie Nussecken, Weihnachtsplätzen und anderen Leckereien! Vielen Dank den BetreuerInnen, die diese Rundumversorgung wieder vorzüglich organisierten! Zwischendurch kam auch der ein- oder andere Läufer/in dazu um allen eingutes „Neues Jahr“ zu wünschen und sich dann auf den Weg nach Pfalzdorf zu begeben.

Pfalzdorf bot eine –wie immer- hervorragend organisierte Veranstaltung an! Mit genau 2.943 Anmeldungen erreicht man nicht ganz die Zahl der Anmeldungen vergangener Jahre, immerhin aber noch eine gewaltige Teilnehmerzahl! Laufsport scheint tatsächlich im Augenblick nicht mehr ganz aktuell zu sein, denn unter den gemeldeten 683 LäuferInnen für die 10 KM Strecke befanden sich gerade einmal 8 (acht!) Jugendliche. Si war es auch nicht verwunderlich, dass das Durchschnittalter hier bei mehr als 44 Jahren lag! Beim 5KM-Lauf war es nicht viel anders, nur ca. 7 % der Teilnehmer, immerhin mehr als 1.800 Meldungen, waren Jugendliche!

Was soll´s, für den LWT Grund genug, mit 27 LäuferInnen daran teilzunehmen und das Wichtigste: Alle Teilnehmer erreichten gesund und froh gelaunt das Ziel!

Für das kommende Jahr wünsche ich allen Aktiven des LWT ein gesundes, gutes Jahr, auf das wir wieder viele Läufer/Walker zu unseren Trainingsstunden, dienstags und donnerstags, begrüßen dürfen!

Zu den Fotos:

Walking

Laufen

 

Zuletzt geändert am: 04.01.2019 um 17:07

Zurück

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen