33. Weezer Staffellauf

Veröffentlicht von Manfred Halleck (manfredh) am 24.09.2018
News >>

33. Weezer 5X5km Staffellauf

oder: geht doch!

Am Samstag den 22.09.2018 war es mal wieder soweit. Es fand in Weeze zum 33. Mal der 5X5km Staffellauf statt. Da unser LWT jetzt 32 Jahre besteht glaube ich dass von Anfang an immer eine Staffel vom Lauftreff dabei war.

Nachdem im letzten Jahr unser Lauftreffleiter Manfred es verpasst hatte bei seiner Newsletterflut den Staffellauf rechtzeitig  anzukünden hat er es dieses Jahr schon 5 Wochen vorher getan.

geht doch

Ergebnis vom rechtzeitigem Ankünden war: nachdem im letzten Jahr nur 3 Staffeln zusammen kamen haben in diesem Jahr wieder 6 Staffeln vom LWT teilgenommen.

geht doch

Da wie im jeden Jahr kurzfristige Absagen kamen war es in diesem Jahr nicht anders. Drei Läufer mussten ersetzt werden so das drei von uns kurzfristig einsprangen und zum zweiten mal an den Start gingen. Vielen Dank an Diethelm , Sven Mühlhoff und Petra.

geht doch

Das dieses Jahr sogar drei Startläufer von uns sich vorschriftsmäßig aufgewärmt haben

geht doch

Da wir im LWT auch flotte Mädels haben, habe ich eine reine Frauenstaffel zusammen gestellt. Die haben es auch geschafft mit einer Gesamtzeit von 2Std.00min47sec. knapp hinter den Zweiten auf den dritten Platz und somit aufs Treppchen zu kommen.

geht doch

Von unserer Traditionsstaffel “ nicht schnell aber durstig“ die beim fünfjährigen Jubiläum 1992 ausgelost wurde ist leider nur einer übrig geblieben und die anderen vier wurden Alters und Gesundheit bedingt ersetz. Kurios ist nur das der da damals 34 jährige und jetzt 60 jährige auf die Sekunde genau die gleiche Zeit von 24min und 25sec gelaufen ist.

geht doch

Das der Teamkapitän von unseren Schnauferl sehr nervös wurde als der vierte Läufer seiner Staffel auf der Strecke war und der fünfte Schlussläufer noch nicht vor Ort war. Er kam dann aber doch noch rechtzeitig auf der letzten Sekunde.

geht doch

Mit einen Ausschlag nach oben (unsere Schnauferl 1:51:18) und einen Ausschlag nach unten (das letzte Aufgebot vom LWT 2:20:47) sind die restlichen vier Staffel vom LWT kurz hintereinander ins Ziel gekommen. Teilweise etwas erschöpft aber glücklich dass sie dabei waren haben auch alle Läufer/innen vom LWT das Ziel erreicht.

geht dochDas der anschließende Wettkampf am Bierpavillon mit dem Lauftreff Siebengewald vom LWT gewonnen wurde ist eben auch Erwähnens wert.

geht doch

Nur das diesem Wettkampf sich nur vier von uns stellten und die meisten Staffelläufer/innen ein Fest vorzogen das eigentlich erst für den Oktober gedacht ist. Unser Lauftreffleiter hatte dieses Fest mal wieder mit mehr Elan in seinem Newsletter ankündigt wie die Tratitionsveranstaltung Weezer Staffellauf.

das geht nicht


Jupp Peters

Zu den Bildern

Während der Staffel konnte so mancher seine Gedanken ordnen. Hier ein paar Eindrücke!

 

Zuletzt geändert am: 24.09.2018 um 13:14

Zurück

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen