34. Weezer Staffellauf

Veröffentlicht von Manfred Halleck (manfredh) am 22.09.2019
News >>

34. Weezer 5 x 5 Kilometer Staffellauf

oder: Es war mal wieder schön -(spät geworden)

Am letzten Samstag war es mal wieder soweit! Unter dem Motto "5 Freund müsst ihr sein" wird jetzt, seit 34 Jahren, am 03. Samstag im September der Weezer 5 x 5 KM Staffellauf organisiert.

Im Vorfeld mussten wir schon festellen, das das Interesse am Weezer Staffellauf (leider) sehr stark nachgelassen hat. Es gab Zeiten, zu denen 250 - 300 Staffen á 5 Aktive mitliefen. In diesem Jahr waren es "nur" 110 Staffeln. Hoffentlich zeichnet sich nicht da wieder das Ende einer Traditionsveranstaltung ab! Außerdem hat der langjährige Moderater und Mitbegründer des Staffellaufes, Laurezn Thissen, sein Amt niedergelegt.        

Auch an dieser Stelle ein großes "Dankeschön" an Laurenz nicht nur von mir-

sondern von allen Mitgliedern des Kevelaerer Lauf- und Walking Treffs!

Jetzt aber zum Lauf selber!

Eigentlich schreibe ich jedes Jahr dasselbe und es wird langsam langweilig:

Wie in jedem Jahr, so musste ich auch in diesem Jahr, bedingt durch mehrere, kurzfristige, Absagen, improvisieren!

Wie in jedem Jahr, so haben auch in diesem Jahr alle Staffeln des LWT das Ziel zwischen 2 Stunden und 2.15 Stunden erreicht.

Wie in jedem Jahr, so haben sich auch in diesem Jahr die fittesten vn uns  sich dem Wettkampf gegen den LT Siebengewald über die Dauer von 5 Stunden gestellt- und auch gewonnen!

Wie in jedem Jahr, so waren wir auch in diesem Jahr mit 6 Staffeln (neben der LG Alpen) teilnehmerstärkster Verein, und uns wurde als Dank vom Veranstalter eine gut gefüllte Kiste mit Obst überreicht. Diese wurde dann aus Haltbarkeitsgründen an Ort und Stelle unter den noch anwesen Mitgliedern des LWT aufgeteilt.

Naja und so gegen 23.00 Uhr (eben die oben erwähnten 5 Stunden) haben die zwei mit der meisten Ausdauer ohne Verletzungen Kevelaer erreicht. Im Rahmen des Datenschutzes werden die Namen hier nicht veröffentlich!

(Heinz Theo, habe ich den Bericht nicht schön geschrieben???)

Josef

 FOTO

Zuletzt geändert am: 23.09.2019 um 12:33

Zurück

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen